Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 19.12.2022

23. Dez 2022

Medienmitteilung Gemeinderatssitzung vom 19.12.2022

- Der Gemeinderat hat für das Jahr 2023 die Tariftabelle angepasst und genehmigt. Es wurde, auf Grund der Verabschiedung des Budgets 2023, die Verbrauchsgebühr Wasser pro m3 von Fr. 1.50 exkl. MWST auf fr. 1.30 exkl. MWST angepasst. Alle anderen Gebühren/Ansätze sind gegenüber dem Vorjahr unverändert.

- Der Gemeinderat hat als Mitglied des Wasserbauverbands alte Aare das überarbeitete Organisationsreglement begutachtet und genehmigt.

- Auf Grund einiger personellen Änderungen hat der Gemeinderat die Personal- und Entschädigungsverordnung angepasst. Die Anpassungen der Verordnung können nach Publikation im Amtlichen Anzeiger während 30 Tagen eingesehen werden.

- Die Schulsekretärin ist mit 40% für die Primarschule und Oberstufe Dotzigen durch die Gemeinde Dotzigen angestellt. Da häufig neue Aufgaben im Bereich Bildung anfallen, wie für die Tagesschule oder zusätzliche Sekretariatsarbeiten für die eingesetzte Kommissionen, hat der Rat entschieden per 1.1.2023 die Stellenprozente um 5% zu erhöhen.